Klavierunterricht - Integrative Musikschulen Hannover

Klavierunterricht

Klavier ist eher ein Instrument welches einzeln unterrichtet wird. Größere Gruppen über einen längeren Zeitraum haben sich als wenig effektiv herausgestellt.
Sie können im Einzelunterricht immer entscheiden ob eine Unterrichtsstunde 30 Min. oder 40 Min. betragen soll. Kindern empfehlen wir meist mit 30 Min. zu beginnen, da nicht nur die kognitive sondern auch die körperliche Belastung nicht zu unterschätzen ist.
Im Klavierunterricht sind Noten natürlich sehr wichtig. Der Einstieg erfolgt jedoch behutsam und wird den jeweiligen Voraussetzungen angepasst. Ein weiterer großer Bestandteil des Klavierunterrichts liegt in der Haltung. Hier werden verschiedene Übungen angeboten. Es besteht keine Pflicht ein Klavier zu Hause zu haben. Es empfiehlt sich aber über die Möglichkeit eines Leihinstrumentes nachzudenken.

Piano
Klavier und Hände

Gern können Sie sich ein komplettes E-Piano Set bei uns ausleihen und mit nach Hause nehmen. Es passt in jedes Zimmer ist absolut leise und kann über die beigefügten Kopfhörer gespielt werden. Selbst ein Klavierhocker ist im Paket enthalten.

Es fallen keine Anmeldegebühren oder anderweitige Kosten an.
Sie können den Einzelunterricht zu jedem Quartalsende kündigen.
Der Unterricht findet auch in den (niedersächsischen) Schulferien statt.
Kurzzeitige Unterbrechungen (Urlaub etc.) sollten frühestmöglich angekündigt werden.

Unter Kontakt finden Sie alle Möglichkeiten uns zu erreichen.