Schließung der Musikschule - Integrative Musikschulen Hannover

Schließung der Musikschule auf behördliche Veranlassung
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

sicherlich haben Sie die dramatischen Entwicklungen der letzten Tage intensiv verfolgt.
Nun liegt es an uns allen, uns für die Aufrechterhaltung des sozialen und kulturellen Lebens einzusetzen.
Die Räume der Musikschule dürfen ab heute, 17.03.2020 um 06.00 Uhr nicht mehr genutzt werden. Über die Dauer dieser Maßnahme ist derzeit nichts bekannt. Es ist davon auszugehen, dass eine Lockerung nicht vor dem 18.04.2020 in Kraft treten wird.

Als sehr kleines Unternehmen bedeutet eine vollständige Schließung für mindestens vier Wochen das finanzielle Aus, sowohl für die Musikschule als auch für einen Großteil unserer Lehrkräfte!

Ich bitte Sie daher inständig, gemeinsam mit uns nach einer Übergangslösung zu suchen.

Folgendes ist für diesen speziellen Zeitraum geplant:

1. Der Unterricht wird, soweit möglich und gewünscht, über Video-Chat (WhatsApp, Facebook, FaceTime etc.) fortgeführt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Lehrkraft in Verbindung. Frau Herok hilft Ihnen gerne weiter.

2. Wer dies nicht wünscht, meldet sich bitte wie gewohnt vom Unterricht ab. (Die Frist von einer Woche im Voraus gilt natürlich nicht mehr - abgesagte Stunden werden berechnet, als wären sie fristgerecht abgesagt.)

3. Im Laufe der Woche werde ich Unterrichtsmaterialien online verfügbar machen, welche heruntergeladen und zum Üben verwendet werden können. Hier erhalten Sie eine gesonderte Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Bleiben Sie gesund

Philipp Weiß